Willkommen

Willkommen

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. An dieser Stelle werde ich in den kommenden Monaten über meine Erlebnisse und Erfahrungen auf dem PCT berichten.

Zurzeit stecke ich noch tief in den letzten Vorbereitungen, wozu noch 1-2 Testwanderungen und die Finalisierung meiner Ausrüstung gehören. Am 2.4.19 fliege ich morgens von Frankfurt nach Las Vegas und am gleichen Tag weiter nach San Diego, wo ich erstmal ein paar Tage im Hostel verbringen werde.

Ab dem 8.4 werde ich zu zwei sehr bekannten Trail Angeln (Leute, die Wanderern helfen) in deren Garten umziehen. In Frodo und Scouts Garten zelten jedes Jahr täglich bis zu 50 Wanderer gleichzeitig bevor sie den PCT starten. Neben dem Vorteil, dass man so schon viele Mitwanderer vorab kennenlernen kann, versorgen einen Frodo und Scout mit Essen und fahren die Leute zum Startpunkt an der mexikanischen Grenze.

Ab dem 10. April werde ich das größte Abenteuer meines Lebens in Angriff nehmen und für 5-6 Monate insgesamt 4279 Kilometer von der mexikanischen zur kanadischen Grenze wandern. Spätestens ab diesem Zeitpunkt könnt ihr mit den ersten Beiträgen rechnen.


3 Gedanken zu „Willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert