Pre-PCT Teil 2 (noch 6 Tage)

Pre-PCT Teil 2 (noch 6 Tage)

Im ersten Teil ging es ja mehr um die letzten Wochen bis zu meiner Abreise. Nun zu den letzten paar Tagen. Am 2.4 bin ich von Frankfurt nach Las Vegas geflogen, um von dort 7 Stunden später weiter nach San Diego zu fliegen. Meine kleine Sorge war, wie lang der Officer mir bei der Einreise in die USA den Aufenthalt genehmigt. Aber diese war total unbegründet und ich hatte nach 2 Minuten den Stempel für 6 Monate Aufenthalt 🙂

Der Flug nach San Diego war dann doch etwas nervenaufreibender als erwartet, da es für 5 Minuten so heftige Turbulenzen gab, dass ich dachte, wenn das so weiter geht, dann kommen wir nicht in San Diego an. Und ich bin eigentlich einiges gewohnt.

Am Ende haben wir es geschafft und ich konnte nach 24h auf den Beinen gegen 21 Uhr endlich im Hostel einchecken, duschen und schlafen.

Gestern bin ich schon durch San Diego gelaufen und habe einiges angeschaut. Das Highlight des Tages war ein vom Hostel angebotener Ausflug zum Ocean Beach, wo mittwochs der Farmers Market stattfindet. Ein sehr schöner Markt mit sehr viel Streetfood. Außerdem treffen sich dort viele Leute, um den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen. Für mich das Tollste war allerdings die Atmosphäre, die dort herrschte und sich nur schwer beschreiben lässt (vielleicht lag es auch am Cannabis, welches legal in Kalifornien konsumiert werden darf). Es gab Leute die zusammen Musik machten und einige, die dazu wie in Trance tanzten. Direkt daneben gab es viele Akrobaten und Künstler, die dort übten. Einige hatten leuchtende Hula-Hoop-Reifen und andere wiederum an beiden Enden brennende Stäbe mit denen sie zeigten, was sie können.

2 Gedanken zu „Pre-PCT Teil 2 (noch 6 Tage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert